Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkämpfe

Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2019

Veröffentlicht: 15.10.2019
Autor: Isabelle Henrich

Fünf kelsterbacher Jungs durften an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen

Am 11. und 12.10.2019 wurden die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen ausgetragen. Aufgrund von dringenden baulichen Maßnahmen konnten diese jedoch nicht in Hannover stattfinden. Erfreulicherweise konnten diese kurzfristig nach Hagen verlegt werden, worüber wir sehr glücklich waren. Erstmals hatten sich unsere Schwimmer der AK 11/12 männlich hierfür qualifiziert. Ebenso qualifiziert haben sich die beiden Einzelschwimmer Lukas Langguth (AK 11/12, männlich, 2. Platz bei der hessischen Meisterschaft) und Julian Buhle (AK Offen männlich, 1. Platz bei den hessischen Meisterschaften).

Die Jungs waren sehr nervös, konnten ihre Zeiten jedoch etwas verbessern. Sie wurden 13. und lagen somit im vorderen Mittelfeld.

Auch Lukas konnte am Sonntag seine Zeiten verbessern und wurde 26. Julian Buhle kam auf den 31. Platz.

Die Schwimmer sind sehr glücklich ohne Fehler durchgekommen zu sein. Nun sind sie noch motivierter weiter zu trainieren und es hoffentlich noch einmal auf die Deutschen Meisterschaften zu schaffen. Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende für die Kinder da waren, ob als Fahrer, seelische Unterstützung vor Ort oder in der Schwimmhalle.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.