Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkämpfe

Einladungswettkampf Rhein-Main-Therme 2022

Veröffentlicht: 01.03.2022
Autor: Isabelle Henrich
©DLRG Kelsterbach
©DLRG Kelsterbach
©DLRG Kelsterbach
©DLRG Kelsterbach
©DLRG Kelsterbach
©DLRG Kelsterbach
©DLRG Kelsterbach

Als wir gefragt wurden, ob wir mit wenigen Sportlern, an einem Einladungs- bzw. Freundschaftswettkampf der DLRG Kelkheim teilnehmen möchten, war die Freude groß. Ja klar! Ohne weiter zu überlegen stimmten wir dem zu.

Endlich mal wieder ein Kräftemessen mit Gleichaltrigen aus anderen Ortsgruppen. Endlich mal wieder auf Zeit schwimmen mit Wettkampfcharakter, Zeitnehmern, einer Auswertung und Siegerehrung.

Der Wettkampf fand in der Rhein-Main-Therme in zwei Abschnitten, vormittags und nachmittags, statt. Mit nur vierzig Sportlern pro Abschnitt durften nach einem strengen Hygienekonzept die Schwimmer ins Becken.

Vormittags war die Altersklasse 9/10 und 11/12 an der Reihe. Hier ging Leon Langguth aus Kelsterbach an den Start und belegte, sehr knapp, einen tollen vierten Platz in der Altersklasse 11/12 männlich. Nachmittags durften die Älteren ins Wasser. Für Julia Frenzel und Ronica Singh war es der erste Wettkampf, in dem sie Puppe schwammen. Sie erreichten die Plätze 3 und 7.

Nach einem Kopf an Kopf Rennen in der Altersklasse 15/16 männlich hatte Lukas Langguth die Nase vorn und gewann die Altersklasse. Ricardo Mihai, Fabio Espitalier Botao und Florian Baumgarth belegten die Plätze 3, 4 und 5. Jessica Singh erreichte in der Altersklasse 17/18 weiblich den 3. Rang.

Danke, dass uns die Möglichkeit geboten wurde, zu sehen, auf welchem Stand unsere Jugendlichen sind. Es gibt zwar noch ein paar Verbesserungen, allerdings sind wir auch sehr zufrieden mit den Leistungen und Zeiten unserer Schwimmer. Das gibt Lust auf mehr.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.