Wettkämpfe

Main-Taunus-Pokal 2020 erstmals im Freibad Kelkheim - die Einzige Möglichkeit in einem verrückten Jahr zu zeigen, wie gut die Form ist.

Veröffentlicht: 10.11.2020
Dominik Boschner auf 1, Erik Simatovic auf 2
Julia Frenzl
Lukas Langguth

Nach und nach wurden Wettkämpfe abgesagt. Hoffnungen, dass in diesem Jahr noch etwas stattfinden wird, wurden immer geringer. Die Schwimmbäder hatten zu. Erstmals in den Sommerferien konnten die Kinder und Jugendlichen der Wettkampfgruppe wieder anfangen zu trainieren - natürlich unter Corona-Bedingungen. Alles anders als sonst. Gruppen mussten umstrukturiert werden, Abstandsregeln eingehalten werden, Duschen und Föhne durften nicht benutzt werden.

Das Corona-Konzept wurde mit der Zeit immer besser ausgearbeitet und alle fanden sich irgendwie damit zurecht. Nach einigem Hin und Her überwog die Freude als die Nachricht vom Landestrainer Andreas Vogl kam, dass der Main-Taunus-Pokal nach langjähriger Pause erstmals im Kelkheimer Freibad stattfinden wird. In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die durchaus gelungene Organisation.

Trotz Ausnahmesituation konnte ein Wettkampf durchgeführt werden. Zuschauer waren nicht zugelassen, Masken mussten bis zum Startblock getragen werden, es gab bestimmte Ein- und Ausgänge, die Zelte der Vereine mussten mit genügend Belüftung und im Abstand zueinander aufgestellt werden. Es gab zwar einiges zu beachten, trotz alledem fanden sich alle gut damit zurecht.

Einige waren zufrieden mit ihrer Leistung, andere zweifelten. Doch die Freude überwog endlich wieder schwimmen zu dürfen:

Hier die Ergebnisse:

AK 9/10 m Leon Langguth (2.)

AK 11/12 w: Julia Frenzel (3.), Laura Kowalski (4.), Ronica Singh (6.), Ilenia Mihai (7.), Maja Baumgarth (9.)

AK 11/12 m: Benjamin Becker (2.)

AK 13/14 w: Marlene Hiss (8.)

AK 13/14 m: Lukas Langguth (2.), Fabio Espitalier Botao (5.), Florian Baumgarth (7.), Ricardo Mihai (8.)

AK 15/16 w: Jessica Singh (7.)

AK 15/16 m: Dominik Boschner (1.), Erik Simatovic (2.)

Vielen Dank an die Veranstalter, Kampfrichter, Eltern, Mannschaftsführer und Trainer. Wir sind unendlich glücklich über die Leistungen, und noch viel mehr einfach wieder (gegeneinander/ miteinander) schwimmen zu dürfen.