Allgemeine Veranstaltungen

Bezirkshauptversammlung 2022 der DLRG Bezirk Kelsterbach e.V.

Veröffentlicht: 15.03.2022
Bezirkshauptversammlung 2022 im Fritz-Treutel-Haus
Bezirksleiter Augusto Alonso überreicht Brigitte Henninger die Ehrenmitgliedschaft
Landesverbands-Vizepräsident Jens Hunsche überreicht Eduardo Augusto Alonso das Verdienstzeichen der DLRG in Silber

Nach 2 digital abgehalten Mitgliederversammlungen in den Jahren zuvor konnten wir in diesem Jahr wieder eine Präsenzveranstaltung im Fritz-Treutel-Haus (Bürgerhaus) abhalten.

Nach der Begrüßung und den Regularien durch den Bezirksleiter Eduardo Augusto Alonso folgte eine kurze Aussprache zu den Berichten, die zuvor digital angefordert werden konnten.

Beim Tagesordnungspunkt „Grußworte“ ergriff Bürgermeister Manfred Ockel das Wort. Es lobte die gute Zusammenarbeit mit Stadt und Schwimmbadpersonal und hob u.a. die Anfängerschwimmausbildung der DLRG Kelsterbach hervor.
Das zweite Grußwort wurde vom Vereinsringvorsitzenden Thorsten Schreiner gehalten, der u.a. auch auf die schwierigen Bedingungen der Vereine in der Corona-Pandemie hinwies.
Beim dritten Grußwort meldete sich der Vizepräsident des Landesverbandes Hessen, Jens Hunsche, zu Wort. Auch er verwies auf die schwierigen Bedingungen in der Schwimmausbildung während der Pandemie lobte aber die Dynamik, die sich dann entwickelte und bis heute unvermindert anhält.

Beim nächsten Tagungsordnungspunkt „Ehrungsvorlesungen“ wurden die langjährigen Mitglieder für Ihre Treue geehrt.
Bezirksleiter Augusto Alonso und Bürgermeister Manfred Ockel überreichten die Urkunden mit Abzeichen für 25, 40 und 50-jährige Mitgliedschaft.

Für 25 Jahre wurden geehrt:
Matthias Heisack, Mohamed Sabbagh, Sami Sabbagh, Lara Sabbagh und Marion von Eynern.

Für 40 Jahre wurden geehrt:
Klaus Chatzidimpas, Nicole Dietrich, Gertude Ehrenschneider, Andrea Fabisch, Norbert Henrich, Markus Lanzendörfer, Kerstin Schwartz, Beate Waldeck und Renate Weinberg.

Für 50 Jahre wurden geehrt:
Uwe Gummelt, Dagmar Hochheimer, Inge Höfer, Thomas Rotthof, Norbert Schneider, Uwe Siemers, Marion Stahl, Stefan Ulrich und Rudolf Ulrich.

In den nächsten Punkten folgten der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Bezirksvorstandes für die Jahre 2020 und 2021.

Danach folgten die Wahlen.

Als erstes wurde der Bezirksvorstand neu gewählt.
Er setzt sich wie folgt zusammen:

Bezirksleiter                                       Eduardo Augusto Alonso        im Amt bestätigt
Stv. Bezirksleiter                                Mathias Wolf                            im Amt bestätigt
Leiter Finanzen                                  Sebastian Wittorf                     neu im Amt
Geschäftsführer                                 Christian Bürkel                       neu im Amt
Techn. Leiterin - Ausbildung              Anna Brügel                            im Amt bestätigt
Techn. Leiter - Einsatz                       Sven Kleinschmidt                   im Amt bestätigt
Leiter Öffentlichkeitsarbeit                Werner Grill                             im Amt bestätigt
Stv. Leiterin Finanzen                        Eva Häcker                               neu im Amt
Stv. Geschäftsführerin                       Victoria Moch                          neu im Amt
Stv. Techn. Leiterin - Ausbildung       Isabelle Henrich                      im Amt bestätigt
Stv. Techn. Leiter - Einsatz                 Kai Ehlig                                  neu im Amt
Stv. Leiter Öffentlichkeitsarbeit        Dominik Boschner                   neu im Amt

Der Vorstand wird durch den Jugendvorsitz ergänzt, der separat von der Jugend gewählt wurden.

Bezirksjugendvorsitzende                Hermine König                        neu im Amt
Stv. Bezirksugendvorsitzende          Linna Stöber                           neu im Amt

Die Wahl der Revisoren viel auf:
Brigitte Henninger, Norbert Schneider, Doris Runge und Uwe Gummelt.

Die Delegierten zur LV-Tagung sind entsprechend der Vorstandsreihenfolge nominiert.

Bei der Wahl der Ehrenmitglieder wurden von der Versammlung unser langjähriger Schwimmausbilder und 2. Vorsitzender Klaus Klug und die ehemalige Bezirksleiterin Brigitte Henninger zu Ehrenmitgliedern gewählt.

Beim nächsten Tagungsordnungspunkt „Ehrungen“ wurden folgende Auszeichnungen von Bürgermeister Manfred Ockel und Landesverbands-Vizepräsident Jens Hunsche vorgenommen:

Anna Brügel                                Verdienstzeichen der DLRG in Bronze
Melanie Runge                            Verdienstzeichen der DLRG in Bronze
Isabelle Henrich                          Verdienstzeichen der DLRG in Bronze
Eduardo Augusto Alonso           Verdienstzeichen der DLRG in Silber

Anschließend folgte die Genehmigung des Haushaltsplans 2022 der von Victoria Moch vorgestellt wurde.

Die Satzungsänderungen und die neue Geschäftsordnung wurden von Sebastian Wittorf vorgestellt und in der Versammlung diskutiert und abgestimmt.

Anträge lagen der Versammlung nicht vor.

Beim letzten Punkt Verschiedenes gab es noch einige Wortmeldungen und Anmerkungen.

Nach ca. zweieinhalb Stunden dankte der Bezirksleiter Augusto Alonso den Mitgliedern für Ihre Anwesenheit und schloss die Bezirkshauptversammlung 2022.

WG.