Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemeine Veranstaltungen

DLRG mit „Perle“ beim Kerbeumzug

Veröffentlicht: 07.09.2022
Autor: Werner Grill
Kerbeumzug 2022
Kerbeumzug 2022
Kerbeumzug 2022
Kerbeumzug 2022
Kerbeumzug 2022

Am Kerbesonntag, den 04.September 2022, nahm die DLRG Bezirk Kelsterbach e.V. bei herrlichen Sonnenschein, mit Ihrem neuen Rettungsboot „Perle“, am Kerbeumzug der Stadt Kelsterbach teil.

Die Teilnehmer setzten sich vor allem aus der Jugend, dem Jugend-Einsatz-Team und dem Vorstand zusammen.

Das geschmückte Fahrzeug mit Boot war mit einer Lautsprechanlage bestückt und sorgte während des Umzugs für die musikalische Begleitung.

Zusätzlich wurden während des Umzugs die vielen kleinen Zuschauer am Straßenrand mit Bonbons versorgt.

Ca. 3 Stunden schlängelte sich der Kerbeumzug durch die Kelsterbacher Straßen und Gassen bis er, nach einigen Stockungen im Unterdorf, den Festplatz erreichte.

Nach 2 Jahren Corona-Pause ohne Kerb und ohne Kerbeumzug waren sowohl die Teilnehmer des Umzugs als auch die vielen Zuschauer wieder froh ein Stück Normalität gemeinsam zu feiern.

wg

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.