Einsatzabteilung

Veröffentlicht: 19.05.2021
Autor: Sven Kleinschmidt
Copyright DLRG

Im Juni nimmt die Einsatzabteilung den praktischen Übungsbetrieb wieder auf. Bisher konnten wir nur theoretischen Unterricht anbieten, der regelmäßig jeden zweiten Dienstag angeboten wurde. Ab Juni werden wir unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln in Kleingruppen den praktischen Übungsbetrieb wieder aufnehmen und unsere Bootsführeranwärter auf die Prüfung und den Einsatz vorbereiten. Hierbei werden zum einen Standardmanöver, aber auch Einsatzszenarien wie Menschenrettung und technische Hilfeleistung auf dem Programm stehen.

Interessierte können sich gerne jederzeit an einsatz@kelsterbach.dlrg.de wenden.

(Die Mitarbeit in der Einsatzabteilung ist ab 16 Jahren möglich. Jüngere können sich gerne auch melden und im Jugendeinsatzteam (JET) mitmachen und bereits hier wertvolle Kenntnisse für den späteren Einsatzdienst sammeln!)