Wettkämpfe

Hessenmeisterschaft 2022

Veröffentlicht: 26.07.2022
Autor: Werner Grill

Am 09./10.07.22 fanden die Hessenmeisterschaften in der Rhein-Main-Therme in Hofheim statt. Im Vergleich zu früheren Jahren waren relativ wenige Sportler am Start, doch die harte Konkurrenz blieb für unsere Kelsterbacher Schwimmer dennoch nicht aus.

Einzelwertung:

AK 11/12 männlich: Leon Langguth (2.)

AK 13/14 weiblich: Julia Frenzel (2.), Ilenia Mihai (6.), Ronica Singh (12.)

AK 15/16 männlich: Lukas Langguth (1.), Fabio Espitalier Botao (3.), Ricardo Mihai (5.), Florian Baumgarth (6.)

AK 17/18 weiblich: Jessica Singh (4.)

Mannschaftswertung:

AK 13/14 weiblich mit Julia, Ilenia, Ronica, Alisa: 3. Platz

AK 15/16 männlich mit Lukas, Fabio, Ricardo, Florian, Jona: 1. Platz.

Somit konnten sich Lukas und die Mannschaft 15/16 männlich direkt für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Und auch Julia und Leon freuen sich auf die Möglichkeit voraussichtlich dort mitmachen zu dürfen.

Es wurden einige Top-Zeiten erzielt, allerdings auch kleine Fehler in Mannschaftsdisziplinen gemacht. Nun wissen die Schwimmer, woran sie weiterhin arbeiten müssen und können motiviert in die Vorbereitung der Deutschen Meisterschaft und weiterer Wettkämpfe gehen.