Allgemeine Veranstaltungen

Mach mit beim STADTRADELN und unterstütze das Team der DLRG Kelsterbach!

Veröffentlicht: 19.05.2021
Autor: Anna Brügel

Liebe Mitglieder,

Liebe Freundinnen und Freunde,

Liebe Interessierte,

Seit 2008 treten Bürgerinnen und Bürger für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Kelsterbach ist vom 20. Juni bis 11. Juli 2021 mit von der Partie. In diesem Zeitraum können alle, die in Kelsterbach leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis mitmachen und möglichst viele Radkilometer sammeln. Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter stadtradeln.de/kelsterbach.de. Wir als DLRG Kelsterbach e.V. beteiligen uns ebenfalls und freuen uns, wenn Du unserem Team beitrittst und uns unterstützt! Klicke hier um Dich direkt in unserem Team anzumelden

Bürgermeister Manfred Ockel über die Gründe, bei der Kampagne mitzumachen. „Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am Fahrradfahren und tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“

Wir, die DLRG Kelsterbach e.V., nehmen die sportliche Herausforderung an und möchten gemeinsam mit Dir möglichst viele Fahrradkilometer sammeln. Wir hoffen, dass Du mit deiner Teilnahme ein wenig Abwechslung während der aktuellen Situation erhältst und Dir die Überbrückung bis zur Wiedereröffnung des Schwimmbades erleichtert wird. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Fahrradreiche Zeit!