Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kelsterbach e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kelsterbach e.V. findest du hier .
Hat sich folgendes bei Dir geändert:
Sende uns bitte eine E-Mail mit den geänderten Daten an mitgliederverwaltung(at)kelsterbach.dlrg.de.
Schreibe bitte Deinen Namen und Dein Geburtsdatum dazu, damit wir Deine Daten eindeutig zuordnen können.
Alles Wichtige zum Thema Kündigung (was muss ich angeben, wie kann gekündigt werden etc.) findest Du hier.
Die Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. des Jahres in der die Kündigung bis einschließlich 30.11. eingegangen ist.
Solange die Mitgliedschaft aktiv ist, haben wir die Pflicht Dich über alle Belange der Mitgliedschaft zu informieren.
Solltest Du E-Mails bezüglich unseres Vereinslebens und unsere Aktivitäten erhalten, so bist Du in unserem Newsletter angemeldet. Hier kannst Du Dich abmelden
Aktuell bieten wir Kurse und Training an. Für diese haben wir Wartelisten. Die Wartelisten werden der Reihenfolge nach abgearbeitet.
Dein Kind steht auf der Wartelisten? Dann erhältst Du eine Nachricht, sobald Dein Kind an der Reihe ist.
Allgemeine Infos zum Schwimmbetrieb veröffentlichen wir auf unserer News-Seite.
Wir führen eine Online-Warteliste für unsere Kurse und Trainings. Bitte melde Dein Kind mit den Daten des Kindes an. Die Listen findest Du hier:
Warteliste für Babyschwimmen und Wassergewöhnung: hier klicken
Warteliste für Anfängerschwimmen (Seepferdchen): hier klicken
Warteliste für das Training zum Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold: hier klicken
Warteliste für das Schwimmtraining zum Juniorretter/Rettungsschwimmabzeichen: hier klicken
Sobald freie Plätze vorhanden sind, schreiben wir Dir eine E-Mail.
Sobald es neue Kurse gibt, schreiben wir die Wartelisten an.
Wir haben unseren Schwimmbetrieb wieder aufgenommen. Dieser findet unter den aktuellen Corona-Verordnungen statt. Es kann nur eine begrenzte Anzahl an Kindern teilnehmen. Wir arbeiten daran, die Wartelisten so schnell es geht abzuarbeiten.
Du wirst direkt per E-Mail darüber informiert, sobald Dein Kind einen Platz in einem Kurs bzw. Training bekommt.
Bis dahin bitten wir Dich einfach zu warten und Geduld zu haben.
Nein.
Siehe hierzu "Wie kann ich mein Kind zu einem Schwimmkurs/Training anmelden?"
Für das Anfängerschwimmen gilt:
Hat Dein Kind das Seepferdchenabzeichen am Ende eines Kurses noch nicht bestanden, dann erhälst Du eine E-Mail von uns. Damit kannst Du Dein Kind zum nächsten Kurs anmelden.
Für alle anderen Trainings (und bestandenem Seepferdchenabzeichen) müssen die Kinder für jedes Training auf die neue Warteliste eingetragen werden.
Nur so kann Dein Kind am nächsten Kurs teilnehmen.
Anfängerschwimmen: Die Seepferdchen-Abnahmen finden während der Kurse statt. Dein Kind hat das Seepferdchen-Abzeichen dann bestanden, wenn es die Seepferdchen-Urkunde mitbringt.
Schwimmabzeichen Bronze, Silber: Die Abzeichenabnahmen finden in der Regel an einem Samstagmorgen im Sport- und Wellnessbad statt. Direkt nach den Prüfungen werden die Schwimmpässe fertig gestellt und den Kindern ausgehändigt.
Auch hier gilt: wenn Dein Kind den Schwimmpass mit dem entsprechenden Schwimmabzeichen mitbringt, hat es das Abzeichen bestanden.
Das Ausfüllen unseres Aufnahmeantrages (zur Mitgliedschaft) berechtigt nicht dazu, an einem unserer Schwimmkurse teilzunehmen.
Hierfür ist eine separate Anmeldung vorzunehmen. Siehe Frage FAQs Wie kann ich mein Kind zu einem Schwimmkurs anmelden?
Nur mit einer Kursplatzbestätigung liegt eine Berechtigung vor, an unseren Schwimmkursen teilzunehmen.
Wir freuen uns, dass Du an uns spenden möchtest.
Alle Informationen zum Thema Spenden inkl. Kontaktmöglichkeiten findest Du hier.
Vielen Dank für Dein Interesse uns als Trainer/in zu unterstützen.
Bitte lese hierzu unsere Seite "Schwimmausbilder/in werden", da hier alle grundlegenden informationen zu finden sind.
Für weitere Details und Kontaktaufnahme steht Dir unsere Technische Leitung-Ausbildung unter ausbildung(at)kelsterbach.dlrg.de gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Dein Interesse an unserer Einsatzabteilung.
Um mitmachen zu können, musst Du folgende Voraussetzungen erfüllen:
Für weitere Details und Kontaktaufnahme steht Dir unsere Technische Leitung-Einsatz unter einsatz(at)kelsterbach.dlrg.de gerne zur Verfügung.
Allen DLRG Mitgliedern steht ein eigener DLRG Account zu, den sie sich selbst anlegen müssen. Dieser Account ist auch bei einem Wechsel der Gliederung weiterhin nutzbar. Das ISC ist das Internet Service Center und das System, mit dem alle Vereinsaktivitäten gesteuert werden. Bei einer Kündigung musst Du Deinen DLRG Account selbst löschen.
Ein DLRG Account bietet Dir viele Vorteile:
Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du nimmst bereits aktiv am Schwimmen teil: Du hast bereits eine Einladung zur Erstellung eines Accounts erhalten.
Prüfe bitte Deine E-Mails und ggf. Deinen Spam-Ordner. Folge den Anweisungen im Link.
2. Erstelle auf dlrg.net einen eigenen Account:
Hier kann das ganze auch nochmal auf der Seite von DLRG Wiki mit Fotos nachgelesen werden: https://atlas.dlrg.de/confluence/display/AN/DLRG-Account+erstellen
Kannst Du oder kann Dein Kind nicht am Schwimmtraining teilnehmen, so muss es entschuldigt werden.
Mit dem DLRG-Account kannst Du Dich oder Dein Kind selbst als entschuldigt eintragen.
So gehst Du vor:
Eine Entschuldigung per E-Mail ist damit nicht mehr notwendig.
In Ausnahmesituationen können Entschuldigungen an ausbildung(at)kelsterbach.dlrg.de gesendet werden.
Überprüfe bitte folgendes:
So gehst Du vor:
Zu 1: Ist in Deinen Personendaten eine Gliederung hinterlegt?
Zu 2: Ist in Deinen Personendaten ein DLRG-Account hinterlegt?
Du hast beides überprüft und beide Daten sind hinterlegt, trotzdem funktioniert Dein Account nicht richtig? Dann schreibe uns eine E-Mail (an isc(at)kelsterbach.dlrg.de) mit der genauen Problembeschreibung. Wir helfen Dir gerne weiter.
Bitte wähle den passenden Themenbereich aus, damit Deine E-Mail den richtigen Personenkreis erreicht.
Bitte prüfe anschließend, ob das Kontaktformular auch wirklich abgesendet wurde.
Klicke hierfür nach dem Absenden bitte diesen Menüpunkt wieder auf, um zu schauen, ob der Versand erfolgreich war (Grüner Balken mit Überschrift "Danke")!
Lass Dir auch eine Kopie Deiner Nachricht an Deine E-Mail-Adresse schicken, damit Du einen Nachweis hast, falls es technische Probleme geben sollte.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.