Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Spendenmöglichkeiten

Vielen Dank für Dein Interesse, uns, die DLRG Bezirk Kelsterbach e.V., unterstützen zu wollen.

Wir sind ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, der eigenständig unter dem Dach der DLRG Landesverband Hessen agiert.
Das Finanzamt Groß-Gerau führt uns unter der Steuernummer 21 250 70702. Unser aktueller Freistellungsbescheid ist vom 07.02.2023.
Dieser erlaubt es uns Spendenbescheinigungen auszustellen. Unsere Satzung findest Du hier.
Der Ansprechpartner für Spenden und weitergehenden Informationen ist unser Leiter Finanzen Sebastian Wittorf, zu erreichen unter finanzen(at)kelsterbach.dlrg.de oder über das Kontaktformular.

Die Spenden werden, sofern Sie uns nicht zweckgebunden zugehen, für unsere Tätigkeiten gemäß Satzung genutzt. Beispiele hierfür sind die Jugendarbeit, die Schwimmausbildung  oder unsere Bootsgruppe.
Wenn Du für einen spezifischen Zweck spenden willst, so gebe dies bitte im Verwendungszweck an (z.B.: Spende für Schwimmausbildung).

Warum benutzen wir nicht ein Abbuchungformular, wie es üblicherweise der Fall ist?
Um eine Abbuchung von Deinem Konto durchführen zu können, benötigen wir ein SEPA-Lastschriftmandat von Dir. Alles andere kann im Zweifelsfalle zu Problemen führen, die wir weder Dir noch uns antuen wollen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, dass eine Spende aktiv von Dir als Spenderin bzw. Spender durchgeführt werden soll.

Wie Du sicherlich weißt, können Spenden bis 200,- € ohne Nachweis abgesetzt werden. Ein Kontoauszug reicht hier normalerweise.
Benötigst Du trotzdem eine Spendenbescheinigung oder spendest Du uns eine höhere Summe, so nimm Bitte Kontakt mit unserer Leitung Finanzen mit Hinweis auf Deine Spende und Deinen vollständigen Daten (Name, Adresse) auf. Sie wird Dir dann umgehend eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Nachfolgend findest Du die Möglichkeiten, wie Du uns unterstützen kannst:

Kontoinhaber:DLRG Bezirk Kelsterbach e.V.
Bank:Kreissparkasse Groß-Gerau
IBAN:DE25 5085 2553 0005 0121 82
BIC:HELA DEF1 GRG
Verwendungszweck:Spende

Diesen QR-Code kannst Du zum Überweisen mit Deiner Banking-App auf deinem Handy nutzen. Die o.g. Daten sind alle schon hinterlegt. Du musst lediglich den Betrag und ggfs. einen genauen Spendenzweck eingeben.