Allgemeine Informationen zum Schwimmtraining

Das Schwimmtraining wird in der DLRG Bezirk Kelsterbach e.V. in Gruppen nach vorhandenem Schwimmabzeichen durchgeführt.
Damit trainieren die Kinder mit anderen Kindern, die auf dem gleichen Trainingslevel wie sie selber sind.

Wir bieten verschiedene Termine für die Trainingsgruppen im Lehrschwimmbad der Karl-Treutel-Schule sowie im Sport- und Wellnessbad an.

Mehrmals im Jahr werden Abzeichenabnahmen durchgeführt, damit die Kinder durchgehend bis zum Schwimmabzeichen Gold trainieren können.

Teilnahmevoraussetzungen:

• Um teilnehmen zu können, muss eine Mitgliedschaft des Kindes bei uns vorliegen. Hier geht es zum Mitgliedschaftssantrag!
    • Eine Mitgliedschaft ist erst nach Trainingsplatzzusage erforderlich und stellt keinen Anspruch auf einen Trainingsplatz dar!
      Die Mitgliedschaft ist binnen 7  Tage nach Trainingsanmeldung zu beantragen, andernfalls wird der Platz wieder freigegeben.
  • Unsere Hygiene- und Verhaltensregeln: Hier lesen!

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Aufgrund des großen Andrangs haben wir für die einzelnen Schwimmabzeichen eigene Wartelisten eingeführt.

Warum eine Mailingliste?

Wir haben in der Vergangenheit versucht die Anmeldungen zu den Kursen fair zu halten. Das heißt, die Kinder wurden auf eine Warteliste angemeldet. Diese haben wir der Reihe nach (nach Eingangsdatum der Anmeldung) durch Zusenden eines Anmeldelinks und Anmeldecodes zu den Kursen zugelassen.

Leider wurden in der Vergangenheit häufiger die Anmeldelinks inklusive der Anmeldecodes im Bekanntenkreis weiter gegeben. Damit wurden Kinder zu den Kursen angemeldet, die laut der Warteliste noch nicht an der Reihe waren. Deswegen sehen wir uns dazu gezwungen, das System umzustellen.

Zukünftig können sich alle Interessierten auf die unten stehende Mailingliste eintragen. Sobald neue Plätze im Training frei werden, erhalten alle auf der Mailingslliste stehenden Personen eine entsprechende Information.

Die Anmeldung läuft dabei nicht mehr nach eine bestimmten Reihenfolge. Die ersten, die sich anmelden, erhalten einen Platz. Sind die Kurse voll, wird es wenige Wartelistenplätze für die einzelnen Trainingszeiten geben. Alle, die dann keinen Platz erhalten, haben im nächsten Durchgang erneut die Möglichkeit, sich zu einem Training anzumelden.

Die Mailingliste ist nicht auf ein einzelnes Kind beschränkt. Du kannst solange Mitglied der Mailingsliste bleiben, bis Du kein Interesse mehr an Informationen über das Training hast.

Hinweis zur Platzvergabe:

Das Anmelden auf diese Mailingliste garantiert keinen Platz! Du musst Dein Kind selbst zu einen Training anmelden, sobald dies möglich ist!
Sobald wir freie Plätze im entsprechenden Training haben, informieren wir über die Mailingliste. Solang keine Info über die Mailingliste kommt, haben wir auch keine freien Plätze.

So gelingt die Anmelung zur Mailingliste:

Wer meldet mich an? Die Anmeldung zur Mailingliste ist hier möglich. Die Anmeldung führst Du selbst durch! Wenn Du nicht mehr über eine Mailingliste informiert werden möchtest, musst Du Dich selbst abmelden!

Stehe Ich auf der Liste? Sobald Du Dich angemeldet hast, erhältst du eine automatisierte Email, die bestätigt, dass Du auf der Mailingliste stehst.

Habe ich mich angemeldet? Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du Dich auf die Mailingliste eingetragen hast, versuche dich erneut anzumelden. Erhältst Du eine Nachricht mit dem Hinweis, dass Deine Email-Adresse bereits eingetragen ist, dann stehst Du bereits auf der Mailingliste. Wir können die Mailingliste nicht einsehen und können somit keine Auskunft darüber geben, ob eine bestimmte Email-Adresse eingetragen ist.

Welche Mailingliste muss ich nehmen? Für jedes Training gibt es eine eigene Mailingliste (Bronze, Silber, Gold). Trage Dich in diese Liste ein, die für Dich interessant ist.

Wer meldet mich wieder ab? Trage Dich selbst bei der Liste wieder aus, für die Du kein Interesse mehr hast.

An- bzw. Abmeldung zur Mailingliste für das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze

Abbestellen

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.

An- bzw. Abmeldung zur Mailingliste für das Deutsche Schwimmabzeichen Silber

An- bzw. Abmeldung zur Mailingliste für das Deutsche Schwimmabzeichen Gold

Deutsche Schwimmabzeichen ab dem 01.01.2020

Abzeichen