Erwachsenentraining

Das Erwachsenentraining unserer Mitglieder findet Montags und Donnerstags von 20:15 bis 21:30 Uhr im Sport- und Wellnessbad Kelsterbach statt.
Dieses Training ist für Fortgeschrittene Erwachsene, die zwar sportliches Schwimmen trainieren wollen, dies aber nicht in einer Leistungs- oder Wettkampfgruppe tun wollen.

Voraussetzungen:
Beherrschen der Grundzüge in Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen. Des Weiteren wären auch Kenntnisse im Tauchen von Vorteil.

Ziele:
Wir trainieren in der Gruppe die genannten Schwimmarten, Verbessern die Techniken und die Ausdauer.
Rettungsschwimmtechniken werden gezeigt und angewendet. Das Ziel ist die Ausbildung zu Rettungsschwimmerinnen und -schwimmern, einschließlich der Kenntnisse im Tauchen und der Bergungstechniken (Rettungsschwimmabzeichen Silber).
Die Teilnehmer/innen sind in der Lage 1.500 bis 2.000 m am Stück zu schwimmen und verbessern ihren Schwimmstil zum sportlichen Schwimmen.

Hinweise:
Das Montagstraining unterscheidet sich vom Donnerstagstraining durch einen Teilblock in dem wir speziell Flossenschwimmen trainieren.
Bei Bedarf führen wir als Sommerkurs auch einen speziellen Kurs im Schnorcheltauchen durch.

Da wir die Teilnahmelisten automatisiert erstellen lassen, bitten wir um eine Anmeldung über die unten stehende Warteliste.
Du wirst von uns dem Training zugewiesen und bist damit als Teilnehmer/in erfasst.

Offenes Training

Samstags findet von 08:00 bis 10:00 Uhr das Offene Training für unsere Mitglieder statt.
Hier kann jedes Mitglied für sich selber trainieren, da keine Trainer/innen und/oder Aufsichtspersonen anwesend sind.

Je nach anstehenden Wettkämpfen bzw. Abzeichenabnahmen kann das Offene Training eingeschränkt sein, da dann bis zu drei der vier Bahnen für zusätzliches Wettkampftraining oder die Abzeichenabnahmen belegt werden.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion