Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemeine Informationen zum Anfängerschwimmen

Das Anfängerschwimmen wird in der DLRG Bezirk Kelsterbach e.V. im Kurssystem angeboten. 

In mehreren Kursen pro Woche bieten wir jeweils Montags und Donnerstags Kurse im Lehrschwimmbad der Karl-Treutel-Schule an.

In Gruppen von ungefähr 10 Kindern wird von mehreren Ausbilderinnen und Ausbildern intensiv und individuell ausgebildet.

Spielerisch wird Schwimmen, Tauchen und Springen vermittelt. 

Ziel ist es den Kindern Sicherheit und natürlich auch Spaß beim bzw. am Schwimmen und im Wasser zu vermitteln.

Am Ende des Kurses wird die Abnahme des Seepferdchenabzeichen angestrebt.

 

Ab vier Jahren

Kinder ab vier Jahren können an einem Anfängerkurs teilnehmen. 

 

Haben wir Euer Interesse geweckt?

Aufgrund des großen Andrangs haben wir für das Anfängerschwimmen eine Warteliste eingeführt.

Kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular, wenn Du eine Frage zu unseren Kursen hast:

Anmeldung hier:

Titel
Veranstalter
Ort
Datum
Plätze
Veranstaltungsliste
Titel:
Warteliste Anfängerschwimmen
(Nr: 03)
Veranstalter:
DLRG Bezirk Kelsterbach e.V.
Ort:
Warteliste
Datum:
31.12.2021 bis 31.12.2021
Meldeschluss:
31.12.2099
Plätze:
freie Plätze vorhanden

Ziel eines Anfängerschwimmkurses

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen

  • Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

  • Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

Dokumente

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing