Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wettkämpfe

Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2018

Veröffentlicht: 15.10.2018
Autor: Isabelle Henrich
Die vier Teilnehmerinnen und die beiden Trainerinnen

Vier fleißige Schwimmerinnen durften an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen

Am Wochenende des 13. und 14.10.2018 fanden die Deutschen Meisterschaften in Leipzig statt. Aus Kelsterbach ging die Mannschaft AK 13/14 weiblich mit Linna, Luisa, Fabienne und Jessica an den Start.

Am Samstag früh um 7 Uhr machten sich die Sportler auf den Weg ins Schwimmbad mit einem 50m-Becken und acht Bahnen. Die Kelsterbacher Schwimmerinnen waren total motiviert und freuten sich, dass sie das erste Mal auf den Deutschen Meisterschaften mitschwimmen durften. Angefangen mit der 4x50m Rettungsstaffel verbesserten sie sich um fünf Sekunden zu ihrer Zeit auf den Hessenmeisterschaften. Auch die Puppenstaffel lief schnell, allerdings bei einem Wechsel zu schnell. Denn sie bekamen leider Strafpunkte, da die Hand einer Schwimmerin zu früh an der Puppe war.

Die Freude auf die letzten beiden Staffeln war groß, denn sie waren begeistert von den Leistungen der anderen Athletinnen und Athleten und der tollen Atmosphäre in der Schwimmhalle. Allerdings machte sich eine leichte Müdigkeit in ihren Muskeln bemerkbar, sodass sie nicht an ihre Leistungen der Hessenmeisterschaften anknüpfen konnten.

Zwar lief nicht alles nach Plan. Ohne die Strafpunkte wären sie im vorderen Mittelfeld gewesen. Sie können dennoch wahnsinnig stolz auf ihre Leistungen sein und dass sie bei einem stark besetzten Feld gut mithalten konnten.

Sie konnten nach dem Wettkampf die Stadt Leipzig genießen und kennenlernen und den Abend bei der Siegerehrung und anschließender Party ausklingen lassen. Als Team und Freunde sind sie noch mehr zusammengewachsen und freuen sich auf weitere Wettkämpfe mit ihrer Mannschaft. Außerdem wollen sie sich unbedingt noch einmal für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Ein großer Dank geht an die Eltern, die mitgefahren sind und vor Ort unterstützt haben. Außerdem geht ein Danke an Melli und Isa, die sich um die Organisation und das Mannschaftstraining gekümmert haben sowie das ganze Wochenende mit dabei waren.