Wettkämpfe

Veröffentlicht: 15.09.2021
Autor: Isabelle Henrich
© DLRG Kelsterbach e.V.

Corona wirbelt immer noch einiges durcheinander. Sollte am 11. und 12.09.21 eigentlich eine Hessenmeisterschaft in Marburg stattfinden, musste diese kurzfristig abgesagt werden. Mit neuen und stärkeren Maßnahmen konnte im Kelkheimer Freibad ein Main-Taunus-Pokal eine Hessenmeisterschaft organisiert werden. Das Einzel- sowie Mannschaftsschwimmen sollte jedoch an einem Tag (12.09.21) stattfinden und den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Trotz der kurzfristigen Änderungen, waren alle Beteiligten einfach nur froh darüber, dass ein Wettkampf überhaupt stattfinden konnte.

Vormittags durfte die Altersklasse 11/12 und 13/14 abwechselnd im Einzel- und Mannschaftsschwimmen an den Start gehen. Nachmittags waren die älteren Altersklassen 15/16, 17/18 und Offen an der Reihe.

Einzelwertung:

AK 11/12 weiblich: Julia Frenzel (1.), Ilenia Mihai (2.), Ronica Singh (3.), Alisa Isikli (5.), Gee Youn Lee (6.), Maja Baumgarth (8.)

AK 13/14 weiblich: Laura Kowalski (8.), Marlene hiss (13.)

AK 13/14 männlich: Lukas Langguth (1.), Ricardo Mihai (2.), Fabio Espitalier Botao (3.), Florian Baumgarth (4.)

AK 15/16 weiblich: Jessica Singh (3.)

AK 17/18 männlich: Dominik Boschner (1.)

Mannschaftswertung :

AK 11/12 weiblich: 1. Platz

AK 13/14 männlich: 1.  Platz

AK 17/18 weiblich: 1. Platz

Da das Einzel- sowie Mannschaftsschwimmen in einem Abschnitt durchgeführt wurde, gab es für manche Schwimmer wenig Pausen zwischen ihren Läufen. Doch die Veranstalter bemühten sich auch in Absprache mit den Trainern kurzfristig Pausen zu ermöglichen. Es war anstrengend, aber letztendlich waren alle glücklich über die tollen Ergebnisse. Lukas sowie die Mannschaften 11/12 weiblich und 13/14 männlich konnten sich für die Deutschen Meisterschaften in Freiburg im Breisgau qualifizieren.

Während der Veranstaltung fand der Praxisteil der Kampfrichterausbildung statt. Aus Kelsterbach bestanden Eddy Boschner und Isabelle Henrich die F1 Ausbildung und Sebastian Wittorf die E1 Ausbildung. Weiterhin halfen auch Jochen Standfuß, Jens Langguth, Sebastian Wittorf und Christina Simatovic als F1 mit.