Wettkämpfe, Rettungssportgruppe

SERC Eschborn

Veröffentlicht: 05.11.2023
Autor: Dominik Boschner

Auch unsere Trainer dürfen mal ihren Spaß haben! Deshalb sind Melli, Ricardo, Dominik, Moritz und Edu am vergangenen Samstag zum SERC-Pokal nach Eschborn gefahren. Beim SERC (Simulated Emergency Response Competition) geht es darum, ein realistisches Notfallszenario so effektiv wie möglich zu bearbeiten. Das interessante dabei: Die vier Rettenden haben maximal 120 Sekunden um die anspruchsvollen Aufgaben zu erfüllen.
In den zwei Vorläufen konnte sich unsere Kelsterbacher Mannschaft gegen die anderen Teams durchsetzen und landete als eine von 6 Mannschaften im Finale. Auch wenn aus dem Traum vom Treppchen nichts geworden ist, haben wir einen sehr guten vierten Platz erreicht. Und das, obwohl wir als "Newcomer" das erste Mal dabei waren.
Vor dem Finale haben wir ebenfalls an der Line-Throw Staffel teilgenommen, und diese 1:38Minuten, gut 25 Sekunden schneller als im Training, abschließen können.
Wir bedanken uns an allen Helfenden, den über 20 teilnehmenden Teams und besonders den Mimen für einen tollen Wettkampf! Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!