Einsatzabteilung

Veröffentlicht: 05.05.2024
Autor: Dominik Boschner

Festivalabsicherung im Rheingau

Am Freitag den 03.05. waren Kai und Dominik zur Unterstützung der DLRG Rheingau auf dem "Besser als Nix!" Festival im Rheingau. Hauptaufgabe der eingesetzten Kräfte war es, das direkt am Rhein gelegene Festivalgelände abzusichern. Mit zunehmender Stunde trieb es, trotz des bescheidenen Wetters, um die 2000 Besucherinnen und Besucher an die Geisenheimer Rheinwiesen. Der Abend verlief größtenteils ruhig, kleinere Einsätze zu angetrunkenen Jugendlichen sowie einer vermissten Person konnten in Zusammenarbeit mit dem Personal des DRK zügig abgearbeitet werden. Um ca 1:30Uhr ging es dann am Samstagmorgen für die beiden kelsterbacher Einsatzkräfte zurück Richtung Heimat.