Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wichtige Bekanntgebungen

DLRG Kelsterbach goes virtuell!

Veröffentlicht: Freitag, 05.03.2021
Autor: Sebastian Wittorf
Copyright Pixabay Lizenz
Liebe Mitglieder und Freunde der DLRG Bezirk Kelsterbach e.V.,

im Rahmen des fortwährenden Lockdowns haben wir zwei kleine, aber interessante, Neuerungen vorgenommen:

Die erste Neuerung betrifft die Erreichbarkeit zu den Geschäftszeiten:
Um Euch die Geschäftszeiten wieder anbieten zu können, werden wir diese ab sofort per Videokonferenz durchführen!
Diese Neuerung wird auch nach Ende des Lockdowns erhalten bleiben, so dass wir dann, neben dem Telefon und der persönlichen Erreichbarkeit vor Ort, für Euch auch per Videokonferenz erreichbar sind.
Hierfür wird nur ein Smartphone, Tablet oder Computer mit entsprechender Audiomöglichkeit benötigt. Das Installieren einer speziellen Software ist nicht nötig, da eine Nutzung über den Browser möglich ist.

Den Link für die Videokonferenz findet Ihr auf unserer Homepage im Bereich Informieren > Bezirksvorstand und Ansprechpartner sowie im Terminkalender in den Terminen der Geschäftszeiten.
Möchtet ihr mit uns sprechen, so tretet ihr während der Geschäftszeit der Videokonferenz über einen Wartebereich bei und wir werden darüber benachrichtigt. Anschließend holen wir Euch aus dem Wartebereich ab und stehen Euch direkt zur Verfügung.
Ob Ihr als Videokonferenz oder nur mit Audio dabei seid, entscheidet Ihr.
Wir freuen uns darauf, mit Euch auf diese Weise in Kontakt treten zu können.

Die zweite Neuerung betrifft den Aufnahmeantrag:
Dieser steht in den nächsten Tagen als ausfüllbare Version bzw. Datei zur Verfügung. Damit kann er direkt am Computer ausgefüllt und ausgedruckt werden. Anschließend muss er dann nur noch unterschrieben werden, da wir aus rechtlichen Gründen weiterhin Originalunterschriften brauchen.
Gerne kann der Antrag anschließend eingescannt und uns per E-Mail zugeschickt werden, da damit die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.
Wir hoffen, dass das Ausfüllen damit erleichtert wird. Auf der anderen Seite profitieren wir von lesbaren Anträgen, da wir ab und zu doch Probleme haben, diese zu entziffern.

Kommt weiterhin gut und gesund durch den Lockdown.

Eure DLRG Bezirk Kelsterbach e.V.

PS: Kennt Ihr schon die Möglichkeit, Euch für diverse DLRG-Newsletter anzumelden?
Im Bereich Informieren > Newsletter & Co auf unserer Homepage stellen wir sie Euch vor. Schaut sie Euch mal an und registriert Euch.
Wir wollen diese Möglichkeit in Zukunft öfter als zusätzlichen Informationskanal nutzen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing