Allgemeine Veranstaltungen

DLRG Mitgliederversammlung digital

Veröffentlicht: 03.05.2021

Durch die immer noch andauernde Corona Pandemie musste auch die Mitgliederversammlung 2021, am 02. Mai, digital abgehalten werden.

Diesmal konnten wir auf die Erfahrungen des letzten Jahres zurückgreifen.

Nach erfolgter Anmeldung, Zusendung der Zugangsdaten sowie der Berichte der einzelnen Ressorts, konnten die Mitglieder vom heimischen Computer an der Mitgliederversammlung teilnehmen.

Der 1. Vorsitzende, Eduardo Augusto Alonso führte die Teilnehmer, nach der Begrüßung und den Regularien, durch die Tagesordnung.

Da es diesmal keine Grußworte gab, kam man gleich zur Verlesung der zu ehrenden langjährigen Mitglieder. Die Urkunden ab 25 Jahre Mitgliedschaft werden in nächster Zeit zugestellt.

Bei den Nachwahlen kam es zu folgenden Veränderungen im Vorstand.

Der stellvertretende Geschäftsführer Rüdiger Werdt, Schatzmeister Michael Nau und der technische Leiter Einsatz Fabian Brüggemann sind, zur Jahreshauptversammlung, von Ihren Ämtern zurückgetreten.

Das Amt des stellvertretenden Geschäftsführers bleibt unbesetzt.

Als neue Schatzmeisterin wurde Victoria Izyderczak gewählt.
Michael Nau bleibt uns als stellvertretender Schatzmeister erhalten.

Technischer Leiter Einsatz wird Sven Kleinschmidt.

Für die technische Leitung Ausbildung wurde der freie Stellvertreterposten mit Isabelle Henrich besetzt.

Als zusätzlichen Revisor wählte die Versammlung Uwe Gummelt.

Beim nächsten Tagungsordnungspunkt stellte der Schatzmeister Michael Nau, die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan 2021 vor.
Beides wurde von der Versammlung genehmigt.

Anträge an die Mitgliederversammlung gab es keine.

Da es auch beim letzten Punkt Verschiedenes keine Wortmeldung gab, sprach der 1. Vorsitzende Augusto Alonso seine Schlussworte, bedankte sich bei den digitalen Teilnehmern und gab der Hoffnung Ausdruck die nächste Mitgliederversammlung 2022 endlich wieder analog abhalten zu können.

wg