Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgmeine Veranstaltungen

DLRG – Herrenabend „Mit Leib und Seele“

Veröffentlicht: Montag, 18.11.2019
Autor: Werner Grill

In Anlehnung an den Slogan der Klosterbrauerei Andechs („Genuss für Leib und Seele“) hatten sich die Herren der DLRG Kelsterbach am Freitag, den 15. November 2019, im Vereinsheim Arche versammelt um 5 verschieden Andechser Biere zu verkosten.

Vom Vollbier Hell bis zum Doppelbock Dunkel kam fast die gesamte Palette der Klosterbiere zum Ausschank.

 

Es gab einen kurzen Überblick über die Klosterbrauerei Andechs, in der seit dem Mittelalter (urkundlich nachgewiesen seit 1455) schon Bier gebraut wird sowie über die Geschichte des Brauens und die klösterliche Bierkultur.

Ein paar Klosterwitze durften am Ende auch nicht fehlen.

 

Passend zur Bierprobe gab es bayrische Spezialitäten für das leibliche Wohl.

Zum Auftakt wurden Fleischkäse mit Kartoffelsalat, Gurken und Brötchen gereicht.

Später gab es noch „Original bayrischen O’batzda“ mit Bretzeln.

 

In der gemütlichen Runde wurde viel diskutiert, erzählt und die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben.

 

So wurde es ein langer Abend, bevor die 18 Herren, gestärkt „Mit Leib und Seele“ den Heimweg antraten.

w.g.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing