Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Rettungssportgruppe

Trainingslager

Veröffentlicht: 11.04.2024
Autor: Dominik Boschner

Schwimmen, Joggen, Krafttraining; und das bis zu vier Einheiten am Tag! Den Teilnehmenden des Rettungssport-Teams der DLRG Kelsterbach wurde auf dem diesjährigen Trainingslager in Korbach wieder ein buntes Programm aus Sport, Technik und Teambuilding geboten. 23 Kinder und Jugendliche haben das Angebot angenommen und sind acht Tage lang auf die traditionelle Veranstaltung gefahren. 

Fokus des Programms waren die Vorbereitung auf die Wettkämpfe der aktuellen Saison, nämlich die Hessischen Meisterschaften Ende Mai sowie die Deutschen Meisterschaften im Herbst. Aufgeteilt in ihre Altersklassen konnten die Teilnehmenden sich auf diesem Weg ideal auf das harte Training konzentrieren, hatten aber auch Zeit für andere wichtige Themen.
So wurden unter anderem in Einzelgesprächen mit den Trainerinnen die Ziele und Ambitionen der Jugendlichen besprochen, aber auch Trainingsmethoden und die Trainingsplanung vorgestellt. Aufgrund verschiedener Änderungen im nationalen Wettkampf-Regelwerk gab es auch  gesonderte Theoriestunden zu den neuen Regeln, woraufhin die Sportlerinnen und Sportler direkt die Möglichkeit hatten, die neuen Techniken auszuprobieren. 

Dazu gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm aus Teambuilding, Spieleabenden und bunter Freizeitgestaltung für alle Altersklassen. Eine gelungene Veranstaltung, die zweifellos weiterhin zu neuen Höchstleistungen der Athletinnen und Athleten beitragen wird.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.